Re-Zertifizierung ISO 9001, 15378 und FSSC 22000.

Mit Abschluss der jährlichen Auditierung und der Sichtung der Auditberichte wurde EMPAC die Re-Zertifizierung der ISO 9001, ISO 15378 und FSSC 22000 bescheinigt. Damit ist unser Unternehmen weiterhin einer der wenigen FIBC-Hersteller mit ISO 15378 Zertifikat und festigt einmal mehr den Qualitätsanspruch, welchen wir an uns selbst stellen.

Die ISO 15378 beschreibt die Norm für Herstellung von Primärpackmitteln, die in direktem Kontakt mit Arzneimitteln stehen. Neben den Forderungen der ISO 9001 müssen auch die Grundsätze der Guten Herstellpraxis (GMP), wie beispielsweise Chargenrückverfolgbarkeit, Risikomanagement, Validierungen und kontrollierte Umgebungsbedingungen, erfüllt werden. Diese werden von allen gesetzlichen Vorschriften für die Arzneimittel- und Medizinproduktebranche auf internationaler Ebene gefordert.

FSSC 22000 basiert auf ISO-Standards und ist das Zertifikat für ein umfassendes Managementsystem für Lebensmittelsicherheit. Die Anerkennung der GFSI (Global Food Safety Initiative) zeigt, dass diese Zertifizierung die weltweit höchsten Standards erreicht und ein international anerkannter Nachweis ist.